2018-08-06 08:07:32

VisoTech: Certified Software Provider für Algo-Trading bei Trayport

VisoTech ist jetzt ein Certified Software Provider (CSP) von Trayport.

Das Trayport CSP-Programm wurde ins Leben gerufen, damit Drittanbieter, die sich an das Trayport System anbinden, die gemeinsamen Kunden besser unterstützen können. Anwender, die über Trayport Joule Direct auf PEGAS handeln, können mit dem Periotheus autoTRADER erstmals von einer standardisierten Lösung für den Algo-Handel profitieren, die sowohl OTC- als auch börsenbasiertes Algo-Trading von Strom und Gas bietet.

Trader können sich nun auf die Bewertung, Auswahl und Anpassung von Strategien konzentrieren und die Routineaufgaben der Auswahl und Ausführung von Geschäften den Algorithmen überlassen, die dediziert für den Strom- oder Gashandel entwickelt wurden. Die Kombination von OTC (Over-the-Counter)- und Börse-Geschäften verschafft Unternehmen den Zugang zur größtmöglichen Liquidität und ermöglicht es ihnen dadurch, in jeder Marktsituation den Gewinn zu maximieren.

"Bisher hat sich der Algo-Trading in der Energiewirtschaft auf die Börsen konzentriert", sagt Jürgen Mayerhofer, Geschäftsführer von VisoTech. "Doch rund drei Viertel des europäischen Strom- und Gashandels finden Over-the-Counter statt. Ohne OTC-Transaktionen zu automatisieren, lassen sich die Unternehmen viel Geld entgehen! Wir können unseren Kunden deutlich mehr Optionen und größere Liquidität bieten und sie bei einem weitaus größeren Anteil ihres Handelsvolumens vom Wettbewerbsvorteil der Automatisierung profitieren. "

mat

Druckversion