2018-10-06 07:47:34

Thomas Heuer: Senior Account Director DACH bei WhereScape

Thomas Heuer

Thomas Heuer

Thomas Heuer ist neuer Senior Account Director DACH bei WhereScape, Anbieter für Software für Data-Warehouse-Automatisierungen. Das Unternehmen verstärkt damit seine Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.

Thomas Heuer hat über 13 Jahre Sales-Erfahrung im Vertrieb von IT- und CE (Consumer Electronics) Produkten und verdiente sich seine Sporen bei den Elektronikgiganten Samsung und Ericsson. Er wird in seiner neuen Funktion den Aufbau eines Teams und die Vertriebsaktivitäten in der DACH Region vorantreiben und berichtet in seiner Position an Rob Mellor, Vice President und General Manager EMEA bei Wherescape.

WhereScapes Kern-Produkte WhereScape RED und WhereScape 3D unterstützen Unternehmen und deren IT-Teams dabei, Data Warehouses, Data Marts sowie Big-Data-Integrations- und Infrastruktur-Projekte schnell zu entwerfen, aufzubauen, zu implementieren, zu verwalten und zu erneuern. Die Produktivität der Entwickler wird gesteigert, das Fehlerrisiko und Wiederholungen reduziert, sowie manueller Codierungsaufwand gespart. Das setzt geschäftlichen Mehrwert aus der Business Intelligence-Infrastruktur frei, um neue Ideen time-to-value umsetzen zu können. 

Der Vertriebs-Spezialist Thomas Heuer erklärt: „Immer mehr Unternehmen haben die Vorteile der Automation erkannt und die Nachfrage nach Wherescapes Lösungen steigt deswegen rasant an. Ich freue mich darauf, Wherescape ab sofort in diesem dynamischen Markt mit zu unterstützen und mit Data Warehouse Automation neue Projekte bei Kunden erfolgreich und nutzbringend umzusetzen.“ Rob Mellor, VP und GM EMEA WhereScape weiß: „Unsere Projekte in der DACH Region benötigen persönliche und individuelle Betreuung, Thomas und sein Team werden genau diese leisten. Mit seinen Fähigkeiten und seinem Charakter ist Thomas ein gelungener Zugewinn für unser Unternehmen. Er wird uns helfen die richtigen Kunden zu finden und diese optimal zu unterstützen.“

Die Software wird sowohl direkt also auch über Partner vertrieben und ist kompatibel mit Lösungen diverser Anbieter von Data-Warehouse-Lösungen. Eine breite Kundenbasis verlässt sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf WhereScape Automation, darunter Unternehmen wie Zeppelin, Volkswagen, Amazone, Schweizer Nationalbank, Zürich Versicherungen oder NU3.

log

Druckversion