2018-11-08 07:50:42

Projektplanung mit der neuen Funktion Timelines in Dropbox Paper

Die Koordination von Projekten ist harte Arbeit: Alle Beteiligten sollten sich über die Gesamtziele im Klaren sein, Aufgaben unmissverständlich zugewiesen und der Projektstatus auf dem neuesten Stand gehalten werden. Ohne diese Grundlagen geraten Projekte leicht aus der Spur. Um die verschiedenen, sich rasch ändernden Bedingungen von Projekten besser koordinieren zu können, stellt Dropbox heute eine neue Funktion für Dropbox Paper vor: Timelines.

Immer mehr Teams, die Dropbox Paper verwenden, haben die Rückmeldung gegeben, dass es nicht nur in der Zusammenarbeit sehr nützlich ist, sondern auch in der Planung und Abstimmung. Funktionen wie die Zuweisung von To-Dos, @Mentions und Deadlines bieten Arbeitsgruppen einfache Möglichkeiten, Projekte gemeinsam zu koordinieren. Das Timelines-Feature geht nun noch einen Schritt weiter und ermöglicht es jedem Teammitglied, eine saubere visuelle Darstellung, was wann passiert und wer verantwortlich ist, zu integrieren. 

Mit Timelines können Arbeitsgruppen jeden Schritt eines Projekts planen und alle Beteiligten auf dem gleichen Stand halten:

Das neue Timelines in Dropbox Paper ist für alle Nutzer verfügbar. 

log

Druckversion