2018-09-12 07:10:25

Neues, technisches Zertifizierungsprogramm von Netwrix

Ziel des neuen technischen Zertifizierungsprogramms für Partner von Netwrix Corporation ist es, die Partner in die Lage zu versetzen, die Vorteile des Netwrix Auditors in jeder Phase des Verkaufsprozesses zu demonstrieren, um ein schnelles Geschäftswachstum zu erzielen.

Das Programm soll es den technischen Teams von Value-Added Resellern (VARs), Managed Service Providern (MSPs) und Vertriebspartnern weltweit ermöglichen, die Netwrix Auditor-Plattform effizient zu vertreiben, ihre IT-Services zu rationalisieren und sich vom Wettbewerb zu differenzieren.

Das Angebot bietet zwei Zertifizierungen auf unterschiedlichen Niveaus an:

  • Zertifizierter Netwrix-Ingenieur. Diese Stufe umfasst Fertigkeiten und Techniken, um die Funktionalität des Netwrix Auditors durch Best Practices zu demonstrieren. Die Partner lernen, wie sie die Pain-Points ihrer Kunden schnell bestimmen und präzise Antworten darauf geben können, wie die Netwrix-Lösung diese adressieren kann. Eine erhöhte Produktkompetenz ermöglicht es den Pre-Sales-Ingenieuren, in der Project Discovery-Phase noch erfolgreicher zu sein.
  • Pro Netwrix-Ingenieur. Nach Abschluss der fortgeschrittenen Zertifizierung können die Sales-Teams einen bewährten Ansatz verfolgen, um den Verkaufszyklus unabhängig von der Kundengröße zu verkürzen und ein besseres Kundenerlebnis zu gewährleisten. Netwrix-Experten helfen den Pre-Sales-Ingenieuren, ihre Kompetenz im praktischen Einsatz des Proof-of-Concept (POC) zu verbessern, um die Anzahl der abgeschlossenen Deals zu maximieren.

Jede Zertifizierung erfordert, dass die Partner Online-Trainingseinheiten absolvieren, die ausschließlich für das Programm erstellt wurden. Anschließend legen sie eine Online-Prüfung bei einem technischen Experten von Netwrix ab. „Netwrix beta“ hat das Programm mit wichtigen Partnern in der EMEA-Region bereits gründlich getestet und das Programm wird von den beteiligten Partnern mit sehr guter Resonanz aufgenommen. Einer der ersten Absolventen und der erste zertifizierte Netwrix-Ingenieur teilt seine Erfahrung mit anderen:

„Vor dem Kurs war ich mir sicher, dass ich viel über den Netwrix Auditor weiß, aber während der Schulungen habe ich immer noch viel Neues dazugelernt. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Prüfung als Diskussion mit einem Netwrix-Experten organisiert war. Er hat sich die Zeit genommen, mir zu erklären, warum diese oder jene Antwort falsch war, damit ich die Software noch besser verstehen konnte“, erzählt Dennis van Leur, Vertriebsingenieur bei UBM Global, einem paneuropäischen Anbieter für Softwaretools von Drittanbietern.

„Wir arbeiten ständig daran, unseren Partnern und Kunden einen dauerhaften Mehrwert zu bieten, sodass das technische Zertifizierungsprogramm für Partner ein wichtiges Unterfangen für Netwrix ist. Es wird uns in die Lage versetzen, ein umfangreiches Ökosystem von geschulten Partnern zu etablieren, die in der Lage sind, ihre Expertise zu differenzieren und Netwrix-Kunden weltweit einen außergewöhnlichen Service und Mehrwert zu bieten. Darüber hinaus soll das Programm unseren Partnern dabei helfen, sich im Vertriebsmarktsegment zu profilieren und ein stärkeres Geschäftswachstum zu generieren“, sagt Ian Ashworth, Channel Director EMEA bei Netwrix.

Das Programm steht ab sofort allen autorisierten Partnern auf dem Netwrix Partner Portal zur Verfügung unter: https://www.netwrix.com/par/site/login

log

Druckversion