2018-05-17 06:33:21

Backup und Wiederherstellung mit Rubrik

Rubrik hat einen weiteren Kunden aus der Finanz- und Bankenindustrie gewonnen. Die Genossenschaftsbank Grove Bank & Trust nutzt ab sofort die Cloud Data Management-Plattform von Rubrik, um Backups zu automatisieren. Dadurch kann das Institut den Zeitaufwand für Backup-Management um das 20-Fache reduzieren und ist nun in der Lage, die Einhaltung von Branchenvorschriften belegen.

Grove Bank & Trust bietet ihren Kunden Scheck-, Spar-, Kredit-, Finanzplanungs-, Versicherungs- und Investmentdienstleistungen an. Das IT-Team der Bank setzt auf neueste Technologie, um für die Kunden professionellen Service zu liefern und dabei gleichzeitig schnelles Wachstum zu unterstützen und die Investitionen im Auge zu behalten. 

Die zuvor eingesetzte herkömmliche Backup-Lösung der Bank war mühsam zu verwalten und führte häufig zu fehlgeschlagenen Backups. Aufgrund dieser Unzulänglichkeiten bestand für die Bank das Risiko, dass sie nicht den Branchenvorschriften entsprach. Zudem sorgten sich die Verantwortlichen zuvor um den potenziellen Verlust wertvoller Daten.

Durch die Bereitstellung von Rubrik hat die Grove Bank & Trust die folgenden Verbesserungen erzielt:

  • Die Bank kann sich darauf verlassen, dass alle Daten des Unternehmens geschützt sind, und auch im Fall eines Hurrikans wie Irma 100 Prozent ihrer Systeme gesichert sind.
  • Der tägliche Zeitaufwand für das Backup-Management konnte von fünf Stunden auf weniger als 15 Minuten reduziert werden, so dass die IT-Teammitglieder Zeit für andere strategische Aufgaben gewonnen haben.
  • Die globale Suche und sofortige Wiederherstellung von Rubrik ermöglichen es, Dateien innerhalb weniger als zehn Minuten zu finden und wiederherzustellen.
  • Die Einhaltung von Branchenvorschriften kann durch Rubrik Envision, ein anpassbares visuelles Analyse- und Reporting-Tool, belegt werden.
  • Die Kosten konnten erheblich reduziert werden und die neue Lösung hat sich innerhalb eines Jahres vollständig bezahlt gemacht.

„Rubrik hat uns bei der Lösung unserer Backup-Probleme geholfen und gibt uns die Zuversicht, dass wir für unseren zukünftigen Geschäftserfolg optimal aufgestellt sind“, erklärte Sergio Garcia, Chief Information Officer bei der Grove Bank & Trust. „Wir haben gerade den Hurrikan Irma überstanden, und wir waren nicht im Geringsten besorgt bezüglich unserer Fähigkeit einer Wiederherstellung des Geschäftsbetriebs, weil wir sicher waren, dass 100 Prozent unseres Systems gesichert ist. Die Zusammenarbeit mit Rubrik gibt uns ein Sicherheitsgefühl, wie wir es bei unserem vorherigen Anbieter noch nie erlebt hatten.“ 

„Stark regulierte Branchen wie der Finanzdienstleistungssektor müssen die Einhaltung einer Vielzahl komplexer Gesetze gewährleisten“, kommentierte Arvind Nithrakashyap, Mitbegründer und Chief Technology Officer bei Rubrik. „Rubrik Envision bietet der Grove Bank & Trust eine einfache Lösung, um detaillierte Business Intelligence zu erhalten, und ermöglicht es dem IT-Team, sich darauf zu verlassen, die Einhaltung von Vorschriften gegenüber den Regulierungsbehörden jederzeit nachweisen zu können.“

mat

Druckversion